top of page
spank-logo.jpg
Leatt-Inner-Logo-Decal-1__00738__63106.1
logo_edited_edited.jpg

  -10% Code: 
  LEOKAST10  

sigma-logo_edited.jpg

Alles über mich

Über mich:

Ich heiße Leo Kast, bin 1984 geboren und komme aus dem Mittelgebirge in Rheinland-Pfalz. Im Sommer 2009 habe ich mit dem Mountainbiken begonnen. Anfangs nur aus dem sportlichen Aspekt, um die vergangenen Jahre "Unsportlichkeit" aufzuholen, doch schnell hat sich das Radfahren zu einer großen Leidenschaft entwickelt. Heute dreht sich alles in meinem Leben um das Mountainbiken. 

YouTube:

Ende 2011 hat dann alles im Internet mit dem guten neuen Internet angefangen. Das Zeitalter des Internets halt! Nachdem ich Skynet abgeschaltet hatte, habe ich dann selbst eine Homepage gebaut, um meine Bilder, Videos und Erlebnisse mit dem Mountainbike festzuhalten. Parallel dazu habe ich einen YouTube Kanal erstellt, der weit mehr als 100.000 von mir verstörte Abonnenten zählt und über 600 unzumutbare Videos zu den verschiedensten Themen beinhaltet. Unter anderem habe ich verschiedene Videoserien gestartet, bei denen es um MTB Fahrtechnik, Produktberichte, Schrauber-Tutorials, Reiseberichte oder meine Vlogs bei denen es einfach nur um den Spaß am Biken geht. Es war nie mein Ziel irgendwie auf YouTube bekannt zu werden oder damit Geld verdienen zu können. Zwar habe ich heute vieles erreicht, aber mein Ziel ist immernoch einfach Spaß mit dem was ich mache zu haben.

April 2021 habe ich diese Website neu erstellt und die alte Idee einer "Trailmap" die euch alle Orte, welche ich mit dem Fahrrad schon besucht habe, anzeigt und gleichzeitig auf ein entsprechendes YouTube Video weiterleitet, endlich umgesetzt. Darf ich überhaupt so spät noch ", endlich umgesetzt" anführen? Mein Deutschlehrer hätte mich wohl erschlagen. Grüße gehen raus Herr Groß!

​

Instagram:

Auf meinem Instagram Account versuche ich ebenfalls mit jedem Beitrag meine Follower zu unterhalten oder zu inspirieren. Moment der Satz sollte anders klingen, versuchen wir es nochmal:

17891826517675001.jpg

Auf meinem Instagram Account versuche ich ebenfalls meine Follower mit meinen Beiträgen zu verstören. Neben vielen sagenumwobenen, spektakulären Stunts bei denen ich mit dem Fahrrad über brennende Häuser springe, sind die Texte wohl das interessanteste. Ich glaube bei einem meiner Stürze bin ich zu hart auf dem Kopf eingeschlagen und habe einen nicht reparablen Schaden davon getragen, wie man in vielen meiner Texte herauslesen kann. Naja die Hauptsache ist doch, der Leser amüsiert sich, oder? Wenn ich Präsident werde, ändert sich eh alles!

 

Rennen & Aktivität:

2010 bis 2014 habe ich an 12 MTB/DH/Enduro Rennen in der Hobby-Klasse teilgenommen und habe bis auf das erste Rennen alle mit der Kamera festgehalten. Ab 2014 fuhr ich keine Rennen mehr, weil ich den Fokus ganz auf meine Fahrtechnikschule und Videoproduktion gelegt hatte. Bla bla bla ich war einfach zu lahm um Rennen zu fahren. Pff meine Mama liebt mich trotzdem! Seit 2020 biete ich nun auch keine Fahrtechnikkurse mehr an, um mich ganz auf meine YouTube Videoproduktionen konzentrieren zu können, die mir einfach am meisten Spaß macht und ich so öfter selbst zum Biken komme. Ja, das stimmt dann aber wiederum.

Mein Instagram Feed

  • YouTube
  • Facebook
  • Instagram

 EMPFEHLUNGEN 

20230725_162638dwa.jpg

Mit diesem Fahrrad-Navigationscomputer
fahre ich meine MTB Touren.

 PARTNER 

maciag-offrod-logo_edited.jpg
F100 Logo.PNG
bottom of page