Enduro & Touren Ausrüstung

MTB Bekleidung & Protektoren im Überblick

 

Auch auf dem Hometrail oder leichten Gelände besteht immer wieder Sturz- und Verletzungsgefahr und deshalb empfehle ich auch während einer Tour ausreichend Protektoren zu tragen. Mindestens Halbschalenhelm, Knieschützer und Handschuhe sind ein Muss! Klar, wenn es im Sommer heiß ist, geht man darin ein, doch man kann das Schutz-Equipment auch im oder am Rucksack verstauen und erst bei der Trailabfahrt anziehen. Apropos Rucksack; die gibt es auch mit Rückenprotektor, so wie der den ich trage. Für euch eine Auflistung meiner Enduro Ausrüstung:

 

Enduro Ausrüstung

 

Kopfschutz  
Helm: Specialized Ambush
Brille: Jawbreaker

 

 

Bekleidung  
Jacke: Vaude Kuro
Hose: Specialized Demo Pro Shorts
Langhose: Specialized Demo Pant
Flat-Schuhe FiveTen Freerider
Flat-Schuhe (hart): FiveTen Freerider ELC
Winter-Schuhe: FiveTen Freerider EPS
Klick-Schuhe: FiveTen Hellcat
Handschuhe: Specialized Enduro

 

 

 
Protektoren  
Jacke: Ortema Ortho-Max Enduro
Ellenbogen: Ortema GP3
Knie: Ortema GP5

 

 

 
Gepäck  
Rucksack: Evoc Enduro
Multitool: CB Multi-17
Reifenflicken: Park Tool GP-2C