Bikes & Equipment

Wer mit dem Mountainbike im groben Gelände fährt, sollte auf guten Schutz achten. Ich habe in den vergangenen Jahren gelernt; gerade dann, wenn man keine Protektoren trägt, stürzt man.

In meinen Videos werde ich häufig gefragt, welches Equipment ich trage. Hier habt ihr eine Auflistung meiner Ausrüstung und Bekleidung beim Biken. Außerdem auch alle Infos zu meinen aktuellen Bikes und Werkstattbedarf, wie auch Film-Equipment.

Specialized Stumpjumper 2019

Das Stumpjumper ist mein absolutes Lieblingsbike! Ein Trailbike womit ich auch am meisten fahre. Es hat 140mm Federweg über einen Push 11.6 Dämpfer hinten und von 150mm auf 160mm getravelte Fox Factory FIT4 Gabel vorne. Das Bike ist komplett mit der Shimano XTR Schalt- & Bremsgruppe ausgestattet. Auf dem Bike fahre ich 29" Specialized Butcher GRID Trail Reifen.

Specialized Demo 2021

Heißes Gerät das Downhillbike von Specialized. Das Modell ist ein Mullet-Bike, das heißt vorne 29" und hinten 27.5" Laufräder.

RockShox Fahrwerk und hier fahre ich die Specialized Butcher BLCK DMND Reifen. Das Demo habe ich hauptsächlich nur für das Fahren im Bikepark.

Specialized Levo SL 2020

Das Levo SL ist das erste seiner Art - Ein E-MTB Light mit um die 18Kg Gewicht und 35NM Unterstützung.

Mein absoluter Favorit, wenn eine Mission mit E-Antrieb ansteht.

Specialized Levo 2020

Das Vollblut E-MTB Specialized Levo! 

Inspired Fourplay

Mit dem 24" Trialbike bringe ich mich eines Tages um!

Alle Teile sind auf einen Shop verlinkt um weitere Informationen zu finden.

Die Links zu den Shops sind sogenannte Affiliate-Links. Kommt über diesen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für euch entstehen dabei selbstverständlich keine Mehrkosten. Wo ihr die Produkte kauft, bleibt natürlich euch überlassen.

Protektoren & Bekleidung

Pflege & Wartung

Werkstatt & Werkzeug 

Film Equipment

  • YouTube
  • Facebook
  • Instagram

 EMPFEHLUNGEN 

Die FiveTen Sleuth fahre ich selbst zurzeit und empfehle hier auch nur das

DLX Modell mit glattem Leder!

Meine favourite Knieschoner von Leatt!

Trage ich bei langen Touren

und auch im Bikepark!

Mit diesem Band kann man seinen Rahmen an verschiedenen Stellen schützen

und auch das Kettenschlagen minimieren!

crankbrothers-stamp-7-pedal-large-black.

Meiner Meinung nach die besten Flatpedale! Ich fahre die Stamp 7! Gibt es aber auch in günstigerer Ausführung als Stamp 2 oder 3.

41vg-DZYgdL._AC_UL480_FMwebp_QL65_.webp

Danach werde ich in so vielen Videos gefragt; das Spiralband, um die Leitungen

am Cockpit zusammenzubinden.

 PARTNER 

F100 Logo.PNG
spank-logo.jpg
logo_edited_edited.jpg
maciag-offrod-logo_edited.jpg
sis-science-in-sport-limited-logo-vector

 -35% Code: LEO35