Enduro One - Dünsberg 2016

 

6. August 2016

 

Seit über 2 Jahren Pause, nahm ich nun wieder an einem Rennen teil. Diesmal bei dem Enduro One am Dünsberg. Passt ja perfekt mit meinem neuen Bike! Für euch habe ich ein paar kurze Tipps zum Thema Rennvorbereitung; "Was mache ich 3 Tage vor dem Rennen?" von Matthias Wengenroth ins Video gepackt. Natürlich habe ich alle Stages für euch abgefilmt, damit ihr mal einen Eindruck bekommt, wie die Strecken am Dünsberg so ausschauen.

Ich hoffe euch gefällt das Video!

Enduro One Dünsberg - Die Rutsche - Fotograf: Kilian Reil Enduro One Dünsberg - "Die Rutsche" | Fotografiert von Kilian Reil

Zum Rennen selbst; ich bin auf meinem Level sicher und sauber durchgekommen, paar Patser hier und da, mal zu wenig angegast, mal zu früh gebremst, aber mit der Platzierung in der Gästeklasse auf dem 11Platz bin ich zufrieden und das wichtigste: Keine Kratzer, weder am Bike noch an mir ;-).

 

Zum Event-Veranstalter; großes Lob an die Organisation des Rennens! Mir hat bisher kein Rennen so viel Spaß gemacht, wie dieses Enduro-Rennen! Viele nette Leute und lockere Atmosphäre!

 

Endurorennen am Dünsberg 2016

 

 


Meine Empfehlung

Produktlink auf Amazon:

 

Sixpack Racing Millenium PedaleSixpack-Racing Millenium Flat-Pedale

Ich fahre schon seit 7 Jahren die Sixpack Icon. Zwischenzeitlich habe ich viele andere Pedale getestet und immerwieder zu den Icon gewechselt. JETZT hat Sixpack die Millenium Pedale rausgebracht und diese Flats toppen die Icon nochmal! Das werden meine nächsten Pedale!!