Gravity Trail Schläferskopf

Bikepark in Wiesbaden

 

23. Juli 2016

 

Der Gravity Trail Schläferskopf in Wiesbaden geht gut ab! Die Strecke ist 1,4Km lang und geht 182Hm in die Tiefe. Ja, nicht viele Höhenmeter, aber dafür wurde der Trail so sauber angelegt, dass man immer gut auf Speed bleibt. Im ersten und zweiten Abschnitt ist der Trail noch etwas ruppig, was Beine und Fahrwerk wachrüttelt. Dann folgen die flachen, aber sehr schnellen Abschnitte mit vielen Sprüngen (Doubles) und Tables sowie einem Step-Down Gap. Für Anfänger gibt es eine ebenfalls gut gebaute Alternativ-Line, um die dicken Sprünge zu umfahren. Gebaut wurde die Strecke von den Gravity Pilots e.V.. Die Mitlgieder des Vereins haben da großartige Arbeit geleistet und den Trail am Schläferskopf über unzählige ehrenamtliche Arbeitsstunden in den Wald gezimmert. Ein dickes Lob an euch!!!

 

Hoch zum Start der Strecke geht es über einen gemütlichen und ausgeschilderten Forstweg.

Ich empfehle unten am P1 zu parken!

Die Strecke macht mega Laune und ist jeden Besuch wert!

 

Gravity Trail Schläferskopf 2016

 


Meine Empfehlung

Produktlink auf Amazon:

 

ESI Grips Chunky ESI Grips

Super leicht und bequem, in verschiedenen Durchmesser und Farben erhältlich!

Ich fahre diese Griffe selbst auf meinem Bike. Mein Modell sind die extra dicken "Extra Chunky" in schwarz! Für kleinere Hände wie Kinder oder Frauen empfehle ich die normalen "Chunky" Griffe.