Bikepark Spicak

 

19. Juli 2016

 

Endlich konnte ich auch mal den Bikepark Spicak in Tschechien abchecken!

Für euch habe ich ein Video von der Freeride Strecke "Black Friday" mitgebracht. Sehr schöne und sauber gebaute Jumps, Tables, Gaps und Doubles zwischen den recht ruppigen Wald-Sektionen.

 

Immer wieder interessant das Mountainbiken im Gelände; wenn man in verblocktem Gelände zu langsam fährt, wird es recht schwierig und technisch. Ein schellerer Fahrer hat es da weit leichter, dieser überfliegt nämlich einfach die vielen Steine und Stufen. "Bremse offen lassen" ist da der Trick, aber leichter gesagt als getan, nicht wahr!? :-)

 

"Krass! Was die in Tschechen eine Freeride-Strecke nennen!" Dachte ich mir erstmal, als ich dann aber die IXS Downhill Strecke (Struggle) in Spicak gefahren bin, habe ich verstanden warum die Black Friday als Freeride Strecke bezeichnet wird!

Wow, musste ich staunen! Geile Action die DH, mit seeehr technisch herausfordernden Passagen!

Bisher die härteste DH Strecke die ich gefahren bin, muss ich zugeben. Viele Sektionen muss man genau kennen, da man nicht sieht was hinter dem Drop bzw. Stufe kommt und einfach rein jumpen ist da nicht. Zu viele große Steine, da muss man sich schon genau seine Line suchen. Einmal ausgehebelt, wirds sonst sehr schmerzhaft. Leider habe ich kein Video von der DH für euch gemacht, dafür brauche ich einige Stunden mehr um die Strecke im Kopf zu haben und einigermaßen sauber zu fahren ohne mir die Knochen zu brechen.

 

Ein paar Schnappschüsse von der DH- & Freeride-Strecke:

Bikepark Spicak - IXS Downhill (Struggle) Bikepark Spicak - IXS Downhill (Struggle)

Ich hoffe das Video von der Freeride Strecke gefällt euch und ihr bekommt einen guten Eindruck von dem Gelände in Spicak. Ein Tipp noch: Der Bikepark ist nichts für Anfänger!

 

Bikepark Spicak - Black Friday

 


Meine Empfehlung

Produktlink auf Amazon:

 

Sixpack Racing Millenium PedaleSixpack-Racing Millenium Flat-Pedale

Ich fahre schon seit 7 Jahren die Sixpack Icon. Zwischenzeitlich habe ich viele andere Pedale getestet und immer wieder zu den Icon gewechselt. JETZT hat Sixpack die Millenium Pedale rausgebracht und diese Flats toppen die Icon nochmal! Das werden meine nächsten Pedale!!