Das ist mein Gästebuch! Möchtest du mir Feedback geben oder hast eine Idee zu einem Tutorial oder Video etc. schreib mir ruhig was, ich freue mich!

Bei allgemeinen Fragen nutze bitte die Kommentar-Funktion in meinen YouTube Videos. Ein anderer Nutzer oder ich, werden dir dann bei gegebener Zeit antworten und weiterhelfen.

 

Entschuldige bitte dieses "Captcha Code eingeben", es nervt aber geht leider nicht ohne.

Unter "Website" kannst du auch gerne deinen YouTube Kanal eintragen! :-)

Kommentare

Diskussion geschlossen
  • Frank Leder (Sonntag, 11. Dezember 2016 13:36)

    Hei Leo,

    bin durch einen Deiner wie ich finde sehr informativen Produktberichte (Fast Suspension CO3 Kartusche) auf Deine Webseite gestoßen. Ich habe zur Zeit meine Gabel auch zum Tuning bei Fast und bin echt gespannt auf das Ergebnis.
    Ich fahre ein Canyon DHX Rockzone, bin auch sehr zufrieden nur das Fahrwerk fühlte sich immer ein wenig bockig an, habe ja bei R2C2 Einstellmöglichkeiten ohne Ende, habe auch rumgeschraubt wie ein wilder aber keinen nennenswerten Unterschied bemerkt.
    Warst Du eigentlich schon mal in Norwegen zum Biken?
    Hier gibts auch richtig geile Parks und speziell der Holmenkollen ist ein absolutes Freerideparadies.
    Finde Deine Web-Seite echt cool !!!

    Gruß
    Frank

  • Johnc494 (Donnerstag, 08. Dezember 2016 18:04)

    It is also possible that Zynga's chosen advertising network is to blame if we abdedkggeeed

  • Jonas (Freitag, 18. November 2016 23:28)

    Hi, finde deine Videos echt klasse aber auch die website ist echt super aufgebaut. fahre seit diesem jahr auch ein AM-Bike und es macht sehr viel spaß. Durch deine Videos wird man motiviert, immer weiter zu machen und neue tricks zu lernen. Zur Zeit habe ich leider noch keine Möglichkeit einen Fahrtechnikkurs von dir zu besuchen doch nächstes Jahr bestimmt! :D

  • Bastian Fuchs (Samstag, 05. November 2016 19:50)

    Lieber Leo kast!
    Ich Heiße Basti Ich bin 9 Jahre alt Und ein Fan von Dir.In jeder freien Minute Übe ich Deine Fahrtechniken.Dass du auch Kurse gibst, finde ich toll- doch leider wohne ich weit weg von Dir in der Nähe von Stuttgart.Könntest Du die neuen Kurstermine trotzdem mal mailen? Das wäre echt nett von Dir.Dich richtig kennenzulernen wäre das allertollste.Viele Grüße Dein Bastian

  • Phil (Montag, 24. Oktober 2016 11:49)

    Du machst super Videos! Bei dir lernt man sehr viel und du erklärst es gut und auch für Anfänger wie mich sehr verständlich.
    Mach weiter so!

  • Marcel (Sonntag, 16. Oktober 2016 13:08)

    So jetzt hab ich Dich auch endlich mal Live gesehen! Gruß aus Wuppertal! Deine Videos gefallen mir echt gut mach weiter so!!!

  • Stefan (Samstag, 15. Oktober 2016 23:23)

    Hi ich bin neu hier aber von dir kann man recht gut lernen du erklärst richtig super und deine Filme schaue ich bis zum schluss 😉 macht echt Spaß mach weiter so 👍👍

  • Burn on bike (Freitag, 14. Oktober 2016 00:02)

    Deine Videos sind echt spitzenklasse!Ich habe so den Bunnyhop gelernt und wie man richtig die Anliegerkurven nehmen muss. Deine neuen Endurovideos gefallen mir auch sehr gut, weil das mein
    Einsatzgebiet und das der meisten Biker auch ist! Bist ein sympathischer Typ und Biker! Weiter so!
    Gruß Burn

  • Stephan (Mittwoch, 21. September 2016 12:17)

    Hey echt geiler Youtube Channel!!
    Hat mir wirklich geholfen neue Dinge auszuprobieren und macht auch echt Spaß zu gucken.
    Besonders die Bikeparkvideos gefallen mir.
    Weiter so!

  • Alina (Mittwoch, 21. September 2016 07:45)

    Einer meiner zwei Vorbilder, was das Mountainbiken angeht! Wirklich gute Videos, gute Erklärungen! Probiere viele Tipps aus und schaue selbst das ich immer besser werde. Hab es als Anfängerin nicht
    grade leicht, wenn kaum jemand in meinem Umfeld mein Hobby teilt. Jedoch will ich immer besser werden und schaue mir wirklich oft deine Videos an, bis ich kapiere, wie man Dinge besser machen kann,
    oder überhaupt macht! Danke!!
    Grüße,
    Alina

  • Geisteskr4nk (Dienstag, 20. September 2016 22:02)

    Immer wieder ein Genuss, obgleich ich etwas die Videos a la "fck Fliegen" vermisse. ^^
    Gruß,
    Geistesk4nk

    PS
    Ob Dein Schraubertutorial etwas brachte, werde ich Morgen sehen, da Heute das Werkzeug ankam xD

  • Frankooo (Sonntag, 18. September 2016 08:06)

    Super korrekter Typ, tolle Website und Videos! Mach weiter so!
    Grüße aus der Pfalz
    Frank

  • Andreas (Sonntag, 11. September 2016 02:34)

    Hey Super Seite ! Weiter so !

    Schöne Grüße

  • Tom (Mittwoch, 31. August 2016 22:41)

    Hallo Leo, einen schönen Gruß aus dem Rheingau sendet Dir Tom. Dank Deiner Videotips bin ich alter Sack (50+) sicher durch den Bikepark in Stromberg gerutscht. Mach weiter so, feine Sache, Viel Glück
    für die Zukunft, Grüße Tom

  • Andrej (Dienstag, 30. August 2016 14:39)

    Hi Leo,

    eine Frage zu deinem Beitrag "Marsh Guard Slapper Tape". Hast du auch Erfahrung mit "3M Isolierband Scotch 2228"?
    Bin am Überlegen welches der beiden besser ist. Preislich ist das Slapper Tape günstiger. Aber dafür bekommt man vom 3M Band auch verschiedene Breiten.

    Wäre schön was zu hören.
    Mach weiter so.

    Grüße
    Andrej

  • geron rath (Dienstag, 12. Juli 2016 17:57)

    hi leo,
    möchte nur kurz frage,ob die "Ölkur von unten" die knack und knarzgeräusche an deiner pike minimiert oder gar abgestellt haben? hast du dir den schlauch als steinschlagschutz schon besorgt oder gar
    schon montiert? (dm 25 x 3mm)
    wir - mein sohn und ich -erinnern uns gern an den sehr netten kontakt in stromberg und schauen uns regelmässig deine videos an ! deine schraubtechnik-tipps sind spitzenklasse gut erklärt(z.b.
    lagerwartung) und die trailtripps einfach nur geil zum anschauen :-) kennst du eigentlich schon den schlossbergtrail in sasbachwalden?? vielleicht sieht und hört man sich ja bald nochmal....würde
    mich sehr freuen ! hold on riding with specialized - ride first-work later ! viele grüsse geron

  • Jören Müller (Montag, 11. Juli 2016 19:46)

    Geile Viedeos weiter so.

  • Ralf und André (Freitag, 08. Juli 2016 06:21)

    Hallo Leo, hallo zusammen,

    mein Sohn (14) und ich alter Sack (46) sind auf Deine Videos gestossen und finden nun langsam Freude am MTB.
    Wir leben in Mexiko und tasten uns langsam dank Deiner Videos an die Fahrtechniken ran.
    Vielen Dank für Deine Videos.

    Wir werden übernächste Woche in Deutschland sein und versuchen unsere Frauen (Frau und Tochter) zu überreden um mal im Bikepark Winterberg einen Tag "ehrliches" Gelände fahren zu können.
    Vielleicht sieht man sich dort.... ?! :-)

    Gracias, saludos y ojalá hasta pronto!

  • Mike (Mittwoch, 06. Juli 2016 18:41)

    Hallo Leo!
    Die 2016er Videos sind wirklich klasse, vor allem wegen der 60FPS. Ich fahre seit diesem Jahr ebenfalls Enduro29 als Carbon mit 12,8 kg und bin total begeistert. Dein Dämpfer hat übrigens
    höchstwahrscheinlich auch Tokens(Ringe) drin. In meinem Stumpjumper FSR waren es sogar 4, das war mir viel zu progressiv, habe 3 rausgenommen. Leider muss man den Dämpfer ausbauen, ausser man
    zerschneidet sie.
    Gruss Mike

  • Jens (Donnerstag, 09. Juni 2016 00:01)

    Hallo Leo,

    danke für die viele Videos haben echt geholfen besonders bei biken mit Leo kast hometrails hat mir sehr geholfen was spitzkehren fahren ist. Vielen dank Gruß aus Dresden

  • Bolgiani Fabio (Montag, 06. Juni 2016 16:35)

    Ciao Leo

    Ich möchte mich bedanken für deine schöne Videos. Ich übe seit Jahren in die Kurve den Hinterrad um zu setzen. Es geht aber nicht mit genügend Erfolg. Seit ich dein Video gesehen habe klappt es
    viiiiiel viel besser. Ich habe mehrere Videos auf youtube gesehen aber deine ist mit Abstand der beste.

    Kannst du ein ähnliches Video machen mit dem Manual? In besondere frage ich mich wie hoch soll den Lenker sein.
    Ich bin 1.90 m hoch und auf mein bike ist den Sattel ist ca. 5cm höher als den Lenker. Auch in dein bunny hop Video sagst du nichts betreffend die Sattel Höhe. (Eingesenkt oder in die normale
    Position)

    Oder soll ich probieren mit ein kürzere Vorbau (jetzt ist mein Vorbau 60mm Lang)
    Noch mal viel dank

    Ciao Fabio

  • René Lux (Donnerstag, 02. Juni 2016 11:24)

    Hallo Leo!
    Wie kann ich dir zum Down o Matic Test von 2013 eine Email mit Foto, vom Helm mit Brille zukommen lassen? Wäre schön wenn du das auch dieses Jahr noch mit rein nehmen könntest.
    Ich habe mir den Helm vor zwei Wochen in Größe S/M gekauft und es war verdammt schwer eine passende Brille zu finden. Mein Glück habe ich in der Oakley Mayhem gefunden.

    Auch von mir noch ein Lob für deine Videos und Threats!

    Beste Grüße,
    René

  • Leo (Dienstag, 17. Mai 2016 23:22)

    @Sebastian Meuser
    Vielen Dank für das Feedback ;-).
    Liegestütze in allen Variationen sind das beste was du "meiner" Meinung nach machen kannst. Hat mir persönlich immer sehr gut geholfen!
    Beste Grüße
    Leo

  • Sebastian Meuser (Sonntag, 15. Mai 2016 08:04)

    Hey leo,dickes Lob an dein Channel und Seite. Sehr informativ und hilfreich. Sehr sympathische Videos und die outtakes sind immer der Knaller😂😂😂. Aber zum Punkt. Gibt es es irgendwelche Übungen für
    die arme, die man abends vor der Glotze machen kann? Merke, das bei langen und ruppigen Abfahrten, die Arme schlapp machen. Muss dann ne Pause einlegen und komm dann nicht mehr aus den Tritt. Muss
    aber dazu sagen das ich im letzten Herbst erst zum biken gekommen bin. Vielleicht liegst auch da dran, das die Arme noch nicht so können.

  • Lars (Donnerstag, 05. Mai 2016 00:21)

    Hey Leo ich hab mal eine Frage , und zwar reisst mir seit geraumer zeit ständig das Ventil an meinem Vorderad ab, ich hab schon sämtliches ausprobiert was in Foren so zu Lesen ist , hast du villeicht
    eine idee anleitung oder einen Trick um das zu vermeiden ? Über eine antwort per Mail würde ich mich meger erfreuen Gruß Lars

  • Rene Kümpel (Samstag, 23. April 2016 08:42)

    Hi leo,als Fan deiner youtube Videos habe ich eine Frage.könntest du vielleicht mal das Thema MTB Helm aufgreifen.ich selber habe einen sehr großen Kopf von 63 cm Umfang und finde einfach keinen
    vernünftigen Helm,vielleicht kennst du ja jemand mit dem gleichen Problem und könntest Tipps geben.danke und schönes Wochenende.Rene

  • Daniel (Freitag, 15. April 2016 03:50)

    Hallo. Ich als Mountainbike Einsteiger bin durch Zufall auf Youtube auf ein Video von Leo Kast gestoßen. Dann die Seite gefunden und ich muss sagen, sehr informativ, viele gute Ratschläge, einfach
    und verständlich erklärt und auch visuell gut umgesetzt, dass alles nachvollziehbar ist. Ein Facebook Fan mehr und weiterhin bin ich gespannt was es noch zu entdecken gibt. Mir hat das schauen der
    Videos einiges "aufgeklärt" und jetzt kann ich fleißig üben. Dafür ein großes Dankeschön und nur weiter so. MfG Daniel

  • Moritz (Freitag, 08. April 2016 16:43)

    Hi Leo,

    ich hoffe, das "Du" ist ok?;)

    Ich habe eben Dein Video "Mountainbike waschen/reinigen | Fahrrad-Pflege Tipps" gesehen. Kannst Du mir bitte sagen, ob Du Erfahrungen mit dem Pedros Ice Wax hast? Dies wurde mir nämlich bei meinem
    MTB mit dazugegeben. Da dieses aber nun langsam leer ist, suche ich nach einem neuen Kettenschmiermittel bzw. vielleicht nach einer Alternative. Da ich kein Fahrradexperte bin, weiß ich leider nicht,
    ob das von Dir verwendete F100 Kettenöl vergleichbar, besser oder schlechter ist?

    Vielen Dank für Deine Antwort.

    Schöne Grüße
    Moritz

  • Benjamin Rönnau (Sonntag, 03. April 2016 12:05)

    Hallo Leo, ich heiße Benjamin,bin 14 Jahre alt und interessiere mich sehr fürs DH.Welches Einsteigermodell würdest du mir empfehlen? Habe das Bergamont Straitline 7.4 in meine engere Wahl gezogen.
    Mein Budget liegt bei 1300 €. Würde mich über ne Antwort freuen. LG Benjamin

  • Michael Saur (Donnerstag, 25. Februar 2016 20:39)

    Hallo Leo ! Ich (41) habe vor 3 Jahren meinen Sohn zum Mountainbiken gebracht und er ist nun "infiziert " . Sein "Held " ? Leo Kast ! Jetzt suche ich im Netz nach einer "Autogramm Adresse " von Dir ,
    finde leider keine . Würde mich sehr über eine Mail freuen um meinem Lütten eine freude zu machen . Gruß aus dem Ruhrpott

  • Leo (Montag, 22. Februar 2016 19:04)

    @Mark
    Du, ganz ehrlich... hol dir ein Specialized!! Ein Enduro würde ich dir empfehlen, die bekommt man auch für ungefähr das Geld. Wenn nicht, gibt es auch super gebrauchte Bikes! Specialized Enduro, wenn
    es bisschen mehr sein soll - macht alles mit: Touren, Bikepark, Downhill.

    Ein Stumpjumper FSR ist leichter und hat weniger Federweg und eher was für längere Touren und alpines Gelände mit technischen Trails etc.. Richtig Downhill würde ich damit nicht fahren, ist zu
    schade.

    Gebrauchte bei Ebay Kleinanzeigen schauen und meinen Artikel beachten-->

    http://www.leokast.de/diverses/tutorials/gebrauchtes-bike-kaufen-worauf-sollte-man-achten/

    Specialized Mark!!!

  • Leo (Montag, 22. Februar 2016 18:57)

    @der billig Hardtailrider
    Bremsenreiniger ist halt aggressiver und "kann" bei Spritzer auf Rahmenteile, den Lack angreifen. Zudem musst du relativ viel Bremsenreinger aufsprühen um die Kette komplett zu reinigen. Es reicht ja
    auch nicht aus, dass die Kette einfach von außen glänzt! Wichtiger ist, dass Schmutzpartikel auch aus dem inneren eines Kettenglieds herausgedrängt werden. Der F100 Kettenreiniger kriecht hingegen in
    die Glieder und löst den Schmutz auch im Inneren, was dann beim abwaschen mit einem Wasserstrahl super sauber wird. Zudem ist F100 nicht so aggressiv, dass es den Lack angreift oder in das Kugellager
    der/des Nabe/Achse/Radlager, Hinterbaugelenk-Lager eindringen könnte und das innen liegende Fett auswäschen könnte.
    Wenn ich eine Wartung mache und mein Bike komplett zerlege benutze ich auch gerne Bremsenreiniger für ein paar Teile, auch für Kassette, aber am Bike sprühe ich nicht damit rum. Ist jedoch jedem
    selbst überlassen, was man benutzen mag!
    Hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen! Viel Spaß beim Biken!!
    Gruß Leo

  • Mark (Sonntag, 21. Februar 2016 16:29)

    Hallo Leo,
    erst mal vielen dank für deine tollen Videos...motivieren immer wieder, aber was ich dich fragen wollte ich fahre jetzt seit 3 Jahren ein Hardtail (ungfair so wie deins) und wollte mir jetzt ein
    Fully kaufen. Jetzt die Frage was hällst du vom Radon Slide 8.0 HD und wenn du noch andere vorschläge hast, ich lasse mich gerne beraten(ungefair in dem Preisramen.

    LG Mark

  • DER BILLIG HARDTAILRIDER (Samstag, 20. Februar 2016 14:55)

    Hey Leo
    Ich habe sehr viel durch deine Videos gelernt. Aber ich habe dennoch eine Frage:"Was zeichnet den Kettenreiniger von F100 aus? Kann ich auch Bremsenreiniger für diesen Zweck verwenden?" Ich habe das
    Gefühl das normaler Bremsenreiniger besser und tiefer reinigt. (Er ist auch deutlich billiger als der F100-Kettenreiniger)
    PS: Freue mich auf deine Meinung und Antwort
    LG der billig Hardtailrider

  • Leo (Mittwoch, 10. Februar 2016 16:54)

    Hallo Oliver,
    erstmal vielen Dank für das Feedback!!
    Ich würde dir auf jeden Fall das Capra empfehlen! Preisleistung TOP und dazu noch ein sehr schickes Bike!
    Beste Grüße
    Leo

  • Oliver (Mittwoch, 10. Februar 2016 13:07)

    Hallo Leo,
    seit einiger Zeit verfolge ich Dein "tun" bei Facebook & youtube. By the way... Deine Videos finde ich sehr gut... alles gut erklärt, so wie es sein soll.
    Ich weiß, du fährst Specialized aber vielleicht kannst du dennoch ein Urteil bilden. Ich interessiere mich für das neue Swoop 170 von Radon oder das Capra comp von YT. Wie denkst Du über diese Bikes?
    Würde mich freuen ein kurzes feedback von Dir zu bekommen.
    Gruß aus Köln, Oliver

  • André Hombach (Dienstag, 09. Februar 2016 16:52)

    Hallo Leo,

    erstmal vielen lieben Dank dafür das Du Dir die Arbeit machst und die Zeit nimmst, uns Hobbyfahrern und mir als Anfänger das Mountain-Biken absolut verständlich zu erklären. Top! Aber ich hätte eine
    Bitte: könntest Du evtl mal ein Video machen bzw mal das Thema "Cornering" thematisieren? Das wäre top. Denn auf YouTube finde ich leider nur englisch-sprachige Videos.

    Mit freundlichen Grüßen
    André

  • Stefan Gmach (Sonntag, 24. Januar 2016 17:33)

    Servus Leo,

    ich finde deine Erklärungen einfach und nachvollziehbar. Was mir aber am besten gefällt ist der Hinweis von dir auf die Rücksichtnahme beim Biken auf andere Menschen.

    Weiter so!

    Ride on
    Stefan

  • Halat Karim (Donnerstag, 17. Dezember 2015 17:51)

    Hi Leo.
    wollte dich fragen, welchen Reifen du für die Wintersaison empfehlen würdest. Da die Bikepark Saison vorbei ist, bin ich auf der Suche nach einem Reifen, mit dem ich hometrails unsicher machen kann.
    Hab aber auch vor, demnächst in die Alpen zu fahren und dort paar feine Trails ausfindig zu machen. Ich fahre einen Specialized enduro Ev0 2013. Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße Hali

  • Lukas Traher (Sonntag, 29. November 2015 10:45)

    Hallo ich heiße Lukas und ich schau deine Vidoe schon seid langen! Hast du eigendlich noch dein Cube Aim Disc kannst du es mal in einen Vidoe zeigen würde mich freuen oder Hometrals mit den Cube Aim
    Disc fahre war ein super Vidoe
    Mfg.Lukas

  • Benjamin (Montag, 02. November 2015 07:55)

    Sehr schön dich gestern mal live gesehen zu haben, hat mich gefreut. :-)

  • Daniel (Mittwoch, 14. Oktober 2015 12:10)

    Hi Leo, der MTB 1-Kurs am 11.10.2015 in Nassau war echt super, hatte viel Spaß und ich konnte mich wieder Verbessern. Du bist ein sympathischer und Fachkompetenter Lehrer. Die lange Anfahrt (2h) hat
    sich gelohnt.
    Danke für den Tipp mit dem Emser Bikepark, ich war nicht elegant auf dem Trail aber hatte meinen Spaß.
    Gerne mal wieder gruß Daniel

  • Uwe von Wanderad.de (Montag, 12. Oktober 2015 09:20)

    Hallo Leo,

    schau dir einfach mal auf meiner Wanderrad.de-Seite an, ob die Darstellung von deinem Video für dich ok ist, ich habe den Link auf deine Seite gleich mit eingebunden!

    Gefällt mir einfach, wie authentisch du dein Hobby lebst und magst, mach weiter so!

    viele Grüße,
    Uwe

  • Sebastian Fehd (Samstag, 03. Oktober 2015 09:46)

    Hey Leo!
    Super Videos!!!
    Bin am überlegen mir auch eine Kamera zuzulegen, kann man das erste GoPro Model verwenden oder muss es unbedingt das teuerste Model sein? Hab keine Ahnung davon!
    Oder was empfiehlst du um ein paar meiner Enduro(Mtb) Momente einzufangen?

    Gruß Sebastian

  • Karsten Wagner (Montag, 21. September 2015 19:52)

    Wow....da hast du dir wirklich viel Arbeit gemacht. Toll erklärt und Super-Videos. Weiter so. Schade, dass es von mir aus so weit ist zu deinen Kursen (85080) Wenn du mal in der Nähe bist, würde ich
    mich über ein Feedback freuen.

  • Thomas (Freitag, 04. September 2015 14:13)

    Erstmal Hut ab vor dem was du hier auf die Beine stellst. Super Seite! Auch die Details zu deiner Ausrüstung, Umbauten und und und. Sehr detailliert! Ein Tipp für deine Videos:
    Mir ist aufgefallen, dass du oft mit 50 fps bereitstellst. Wenn du nicht planst, mit Zeitlupentempo zu arbeiten, würde ich nur in 25/30 fps Filmen. Das bringt den Vorteil, dass die GoPro mehr Zeit
    fur die Belichtung der Frames hat. Somit besseres Bild!
    Gruß ubd Respekt
    Thomas

  • Leo (Dienstag, 25. August 2015 19:22)

    Hallo James,
    erstmal vielen Dank für das ehrliche Feedback! Natürlich hast Du recht und ich habe mir schon gedacht, dass es vielleicht nicht gut kommt so ein Video zu posten, da Kids sich sowas gerne abschauen.
    Selbstverständlich fahre ich aber immer mit Protektoren unter meinem Trikot. Den beiden Jungs in dem Video, habe ich wegen diesem Thema auch ein wenig ins Gewissen geredet. Vielen Dank nochmal James!
    ;-)

  • James L (Dienstag, 25. August 2015 17:16)

    Hallo leo,
    habe mir Dein neustes Video grad angeschaut.Habe es negativ bewertet,weil ich denke das Du nicht zu den Achselhemdfahrenden Bikern gehörst die ohne Schutz die Piste runter düsen.Schlechte
    Vorbildwirkung.
    Hoffe das war eine einmalige Sache
    Gruß JamesL

  • marcel (Dienstag, 11. August 2015 04:04)

    hey leo...ich mach es ganz kurz und knapp : mach weiter wie bisher denn das kann keiner besser..in diesem sinne hoffe ich man sieht sich mal ;) ride on

    mfg marcel

  • Oliver (Sonntag, 02. August 2015 19:03)

    Hallo Leo

    Ich bin über Youtube (Fahrtechnik TV) auf deinen Kanal gestossen und schliesslich hier gelandet. Die natürlich Art, wie du die Sachen in deinen Videos rüberbringst, gefällt mir sehr. Es macht sehr
    viel Mühe und ich danke dir hiermit für diesen Aufwand. Ich werde nach und nach deine Videos durchschauen.

    Danke und Gruss
    Oliver