Nassau an der Lahn

 

Nassau bietet sich mit seiner Tal-Landschaft sehr gut für Mountainbike-Touren an. Bekannte Täler wie das Gelbachtal, Jammertal, Mühlbachtal und Dörsbachtal zeichnet sich durch ein abwechslungsreiches Terrain und sehr schöne Wanderpfade aus, die man auch mit dem Mountainbike meistern kann. Besonders für Mountainbike Fahrtechnikkurse bietet sich Nassau daher hervorragend an.

 


 

Level 1 MTB Fahrtechnikkurs in Nassau

 

Der Level 1 Fahrtechnikkurs ist der richtige für Dich, wenn Du erst frisch aufs Mountainbiken gekommen bist und als Neuling noch wenig Erfahrung mit dem Fahrrad im Gelände hast.

 

Die Inhalte des Kurses sind so auf Anfänger abgestimmt, dass wir zusammen den grundlegenden und damit wichtigsten Fahrtechniken wie die Körperhaltung auf dem Mountainbike bei Abfahrten im Gelände, Kurventechnik in verschiedenen Variationen und Bremstechnik besonders viel Aufmerksamkeit widmen. Außer den Basics lernst Du auch weitere Aktionen um sicher und kontrolliert leichte Hindernisse im Gelände zu bezwingen, wie das Vorderrad dynamisch anzuheben und kleine Stufen oder Absätze aktiv zu fahren.

Die Inhalte meines Level 1 Kurses sind immer an die Gruppe angepasst und können außer den wichtigeren Fahrtechniken auch noch Übungen wie zum Beispiel Balance bzw. Gleichgewichtsübungen, korrektes Schalten und Anfahren am Berg beinhalten.

Als Anfänger hat man auch noch nicht den richtigen Durchblick zum Thema Bike-Setup, dafür checke ich auch gerne das Bike durch und erläutere die wichtigsten Dinge. Sehr gerne gebe ich auch persönliche Tipps zum Thema Ausrüstung oder bei Notwendigkeit Rat zu passenderen Komponenten am Bike.

Falls Du sowieso kurz vor der Neuanschaffung eines Komplettbikes bist, berate ich Dich sehr gerne und teile meine Erfahrung mit Dir!

Datum: 1.10.2017
Uhrzeit: 9:30 - 13:30
Kursdauer: 4 Stunden
Preis: 65€
Freie Plätze: 0 von 8

 

Kursort: 56377 Nassau an der Lahn

 

Anfahrt: Genauer Treffpunkt & Anfahrt wird nach der Kurs-Buchung per Antwort-Email bekannt gegeben. Falls es weitere Fragen gibt, einfach in das Feld "Bemerkung & Fragen" eintragen.

 

Zahlung: Vorkasse (Überweisung)

Als Kleinunternehmer im Sinne von § 19 Abs. 1 UStG wird Umsatzsteuer nicht berechnet!

 

Wichtig: AGB & Teilnahmebedingungen (Rücktritt, Mindestalter, Bezahlung...) bitte lesen!

 


 

Diesen Kurs buchen:

Nachdem du das Formular abgeschickt hast, werde ich dir in wenigen Tagen eine Antwort-Email

inkl. Rechnung zusenden, um den Kursplatz fix zu machen.

Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.

Sie haben folgende Daten eingegeben:



Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.