Emser Bikepark

 

Der Emser Bikepark beinhaltet viele verschiedene Elemente wie Drops, Anlieger/Steilkurven und Sprünge in unterschiedlichsten Höhen und Weiten. Ideal für Mountainbike Fahrtechnikkurse bei dem das Fahren im Bikepark mit allen seinen typischen Elementen im Fokus liegt.

 


 

Level 3 MTB Fahrtechnikkurs im Emser Bikepark

 

Der Level 3 Kurs im Emser Bikepark ist der richtige für Dich, wenn Dir die Inhalte von meinen Level 1 & 2 Kurse schon bekannt sind. Ideal wäre, wenn Du schon an einen meiner Level 2 Kurse teilgenommen hast.

 

In meinem Level 3 Kurs geht es unter anderem auch um die Fahrtechniken die in Bikeparks bzw. auf speziellen Mountainbike-Strecken Anwendung finden. Um eine MTB-Strecke auf hohem Niveau zu fahren, sind erweiterte Fahrtechniken wie Kicker springen, Droptechnik aus verschiedenen Geschwindigkeiten, Anlieger/Steilkurve fahren, richtige bzw. sinnvolle Linienwahl bei technischen Passagen fahren unter anderem Schwerpunkt des Kurses.

Aber auch im Level 3 Kurs finden sich die grundlegenden Fahrtechniken des Mountainbikens wie Grundposition & Aktivposition (Zentralhaltung) wieder. Falls Du schon einen Level 1 oder 2 Kurs bei mir gemacht hast, werden diese Übungen nur kurz als "Auffrischung" angegangen. Für "direkt Einsteiger" in meinem Level 3 Kurs werden diese Techniken allerdings neu sein und somit äußerst wichtig. Auch üben wir verschiedene Kurvenradien mit Basic Kurventechnik, sowie die Sport Kurventechnik wie zu fahren.

Das Springen mit dem Mountainbike der "Bunny Hop" ist auch auf Level 3 Niveau und kann bei Bedarf und Zeitreserven angegangen werden.

Wer sich zum Level 3 Kurs meldet, hat meines erachtens schon ein gewisses Know-How zum Thema Bike-Setup, jedoch checke ich gerne nochmal das Bike durch und gebe Feedback ob alles passt oder noch Änderung an der Einstellung des Bikes erforderlich sind. Sehr gerne gebe ich auch persönliche Tipps zum Thema Tuning & Ausrüstung.

Datum: 14.05.2017
Uhrzeit: 9:30 - 13:30
Kursdauer: 4 Stunden
Preis: 65€
Freie Plätze: 0 von 8

 

Kursort: 56132 Kemmenau / Emser Bikepark

 

Bikepark-Richtlinien: Integralhelm, Knie & Ellenbogen Protektoren sowie Vollfinger-Handschuhe sind laut Bikepark Betreiber Pflicht!

Level 3 Kurs nur mit vollgefedertem Mountainbike!

 

Anfahrt: Genauer Treffpunkt & Anfahrt wird nach der Kurs-Buchung per Antwort-Email bekannt gegeben. Falls es Fragen gibt, einfach in das Feld "Bemerkung & Fragen" eintragen.

 

Zahlung: Vorkasse (Überweisung)

Als Kleinunternehmer im Sinne von § 19 Abs. 1 UStG wird Umsatzsteuer nicht berechnet!

 

Wichtig: AGB & Teilnahmebedingungen (Rücktritt, Mindestalter, Bezahlung...) bitte lesen!

 


 

Diesen Kurs buchen:

Nachdem du das Formular abgeschickt hast, werde ich dir in wenigen Tagen eine Antwort-Email

inkl. Rechnung zusenden, um den Kursplatz fix zu machen.

Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.

Sie haben folgende Daten eingegeben:



Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.