Bekannt als den Bikepark in Bad Ems, wie auch der Name "Emser Bikepark" startet der Bikepark tatsächlich aber in Kemmenau. Wenn man die Strecke des Emser Bikeparks komplett (3,8km) bis zum Schluss durchfährt, kommt man in Bad Ems raus.

Im Emser Bikepark bin ich Zuhause und kenne jeden Stein, da ich auch teilweise dort geholfen habe die Strecke zu bauen. Für Mountainbike Fahrtechnikkurse bietet sich der Emser Bikepark sehr gut an, für jeden der gerne im Bikepark fährt oder das in Zukunft tuen möchte.

 

Viele verschiedene Elemente wie Drops, Anlieger/Steilkurven und Sprünge in unterschiedlichsten Höhen und Weiten spicken die Strecke. Da ich den Bikepark sehr gut kenne, kann ich individuelle Kurse sehr gut gestalten und an den Teilnehmer anpassen.

 

Interesse an einem MTB Kurs im Emser Bikepark bei mir? Dann schau Dir meine Privatkurs Angebote an oder finde noch Platz in meinen regulären Kursen.

 

Hier ein kurzes Video von den ersten paar Abschnitten im Emser Bikepark: