Koblenz

 

Meine Kurse in Koblenz werden über die MTB Fahrtechnikschule Ridefirst angeboten! Bitte bei Buchung beachten und nicht wie gewohnt Email an mich schicken, sondern dem unten stehendem Link folgen und auf Ridefirst.de buchen.

 

 

 

 


 

Level 2 MTB Fahrtechnikkurs in Koblenz

 

Der Level 2 Kurs ist der richtige für Dich, wenn Du Dich nicht mehr als Anfänger siehst und schon Erfahrung auf Touren & Trails gesammelt oder schon einmal an einem Fahrtechnikkurs teilgenommen hast.

 

Im Level 2 Kurs gehen wir zu Anfang die wichtigen Basics wie Grundposition & Aktivposition (Zentralhaltung) durch, die ich auch im Level 1 Kurs lehre. Diese Basics sind sehr wichtig und grundlegend für viele weitere komplexe Fahrtechniken. Bei den Kurventechniken befinden wir uns dann schon auf Level 2 Niveau. Wir üben verschiedene Kurvenradien mit Basic- und Sport-Kurventechnik.

Inhalt im Level 2 Kurs ist auch die richtige Technik wie man zum Beispiel das Vorderrad und Hinterrad über Hindernisse im Gelände hebt sowie Fahrtechniken, um kniehohe Stufen kontrolliert herunterzufahren bzw. auszugleichen. Neben den auf sicherem Gelände isolierten Fahrtechnik-Übungen, werden auch einige Fahrtechniken auf dem Trail bei natürlichen und typischen Hindernissen geübt. Hierbei werden dann auch die Themen technische Passagen und Steilabfahrten geübt.

Man hat sich zwar schon mehr oder weniger mit dem Thema Bike-Setup befasst, jedoch checke ich gerne nochmal das Bike durch und gebe Feedback, ob alles passt oder noch Änderungen an der Einstellung des Bikes erforderlich sind. Sehr gerne gebe ich auch persönliche Tipps zum Thema Ausrüstung oder bei Notwendigkeit Rat zu passenderen Komponenten am Bike.

 

 

Kursort: 56068 Koblenz

 

Zur Buchung