Nassau an der Lahn

 

Nassau bietet sich mit seiner Tal-Landschaft sehr gut für Mountainbike-Touren an. Bekannte Täler wie das Gelbachtal, Jammertal, Mühlbachtal und Dörsbachtal zeichnet sich durch ein abwechslungsreiches Terrain und sehr schöne Wanderpfade aus, die man auch mit dem Mountainbike meistern kann. Besonders für Mountainbike Fahrtechnikkurse bietet sich Nassau daher hervorragend an.

 


Level 2 MTB Fahrtechnikkurs in Nassau

 

Der Level 2 Kurs ist der richtige für Dich, wenn Du Dich nicht mehr als Anfänger siehst und schon Erfahrung auf Touren & Trails gesammelt oder schon einmal an einem Fahrtechnikkurs teilgenommen hast.

 

Im Level 2 Kurs gehen wir zu Anfang die wichtigen Basics wie Grundposition & Aktivposition (Zentralhaltung) durch, die ich auch im Level 1 Kurs lehre. Diese Basics sind sehr wichtig und grundlegend für viele weitere komplexe Fahrtechniken. Bei den Kurventechniken befinden wir uns dann schon auf Level 2 Niveau. Wir üben verschiedene Kurvenradien mit Basic- und Sport-Kurventechnik.

Inhalt im Level 2 Kurs ist auch die richtige Technik wie man zum Beispiel das Vorderrad und Hinterrad über Hindernisse im Gelände hebt sowie Fahrtechniken, um kniehohe Stufen kontrolliert herunterzufahren bzw. auszugleichen. Neben den auf sicherem Gelände isolierten Fahrtechnik-Übungen, werden auch einige Fahrtechniken auf dem Trail bei natürlichen und typischen Hindernissen geübt. Hierbei werden dann auch die Themen technische Passagen und Steilabfahrten geübt.

Man hat sich zwar schon mehr oder weniger mit dem Thema Bike-Setup befasst, jedoch checke ich gerne nochmal das Bike durch und gebe Feedback, ob alles passt oder noch Änderungen an der Einstellung des Bikes erforderlich sind. Sehr gerne gebe ich auch persönliche Tipps zum Thema Ausrüstung oder bei Notwendigkeit Rat zu passenderen Komponenten am Bike.

Datum: 6.08.2017
Uhrzeit: 14:30 - 18:30
Kursdauer: 4 Stunden
Preis: 65€
Freie Plätze: 0 von 8

 

Kursort: 56377 Nassau an der Lahn

 

Anfahrt: Genauer Treffpunkt & Anfahrt wird nach der Kurs-Buchung per Antwort-Email bekannt gegeben. Falls es weitere Fragen gibt, einfach in das Feld "Bemerkung & Fragen" eintragen.

 

Zahlung: Vorkasse (Überweisung)

Als Kleinunternehmer im Sinne von § 19 Abs. 1 UStG wird Umsatzsteuer nicht berechnet!

 

Wichtig: AGB & Teilnahmebedingungen (Rücktritt, Mindestalter, Bezahlung...) bitte lesen!

 


 

Diesen Kurs buchen:

Nachdem du das Formular abgeschickt hast, werde ich dir in wenigen Tagen eine Antwort-Email

inkl. Rechnung zusenden, um den Kursplatz fix zu machen.

Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.

Sie haben folgende Daten eingegeben:



Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.