19. August 2012

 

Manche Scheibenbremsen bzw Beläge quitschen wenn sie nass werden, dass ist nicht schlimm und geht wieder weg sobald sie trocken sind.

Ab und zu aber kommt es vor, dass die Beläge quitschen oder vibrieren sogar wenn sie trocken sind.

An meinem Bike haben die Bremsen sehr stark vibriert und selbst nach dem ich einige male den Bremssattel neu justiert hatte, verschwand das Vibrieren nicht.

Dann habe ich wie beim KFZ die Bremsbeläge an den Seiten angeschränkt und endlich war das Problem gelöst.

 

 

 

 

 

Das Problem ist die scharfe Kante des Belags die in Fahrtrichtung zeigt...

 

 

 

 

 

 

Schleif mit einer feinen Feile die Ecken ab!

 

 

 

 

 

So sieht es dann fertig aus.


Meine Empfehlung

Produkt auf Amazon:

12 Dosen Bremsenreiniger

Tipp von mir; Bremsenreiniger immer gleich im Set mit mehreren Dosen kaufen. So spart man viel Geld! Bei Bremsenreiniger sollte man auch nicht unbedingt nach dem Hersteller schauen.

Bremsenreiniger ist Bremsenreiniger!