Backflip mit dem Mountainbike lernen

MTB-Fahrtechnik-Tutorial: Backflip

 

In meiner BMLK SPECIAL Folge bin diesmal ich der Schüler und lerne unter Anleitung von Fabio Schäfer den Backflip mit dem Mountainbike (CANYON Stitched 720°). Natürlich nur ins Foampit (Schaumwürfel-Becken), denn um diesen Trick auf einer richtigen Landung zu stehen, gehört weit mehr Übung und Sicherheit bei der Ausführung der Rückwärtsdrehung dazu. Für mich war der Tag in Fabios Halle und den gestandenen Backflip ein riesen Erfolg. :-D

In dem Video dazu, könnt ihr mich dabei begleiten, wie ich den Backflip nach und nach erlerne und natürlich soll es auch euch helfen, den Backflip selbst zu erlernen. Versucht sowas bitte aber nur in ein Foampit zu springen! Dafür empfehlen wir das RadQuartier in Kirchenlamitz!

 

Ich hoffe das Video gefällt euch und ihr könnt ein wenig mit mir mitfiebern bis ich den Trick das erste mal ins Foampit stehe. :-)

Nochmals vielen Dank an Fabio Schäfer!

 

 


Meine Empfehlung

 

Sixpack Racing Millenium PedaleSixpack-Racing Millenium Flat-Pedale

Ich fahre schon seit 7 Jahren die Sixpack Icon. Zwischenzeitlich habe ich viele andere Pedale getestet und immer wieder zu den Icon gewechselt. JETZT hat Sixpack die Millenium Pedale rausgebracht und diese Flats toppen die Icon nochmal!